Dachsanierung in der Georg-Kerschensteiner-Schule

Pausenhalle in der Georg-Kerschensteiner-Schule

Die Eimer stehen dort seit über 2 Jahren. Manchmal klingen sie sogar sehr schön, nämlich dann wenn durch dicke Regentropfen und unterschiedliche Wasserhöhen viele verschiedene Töne erzeugt werden. Von mir bisher übersehen wurden die anderen, die im Treppenhaus zum Hof stehen. Im Juni 2022 wurde das Dach über der Grundschule Rodheim saniert (siehe Artikel im Bilderbogen vom 1. März 2022 https://infrastruktur.bibibo.eu/dachsanierung-in-der-grundschule-rodheim).
Für beide Schulen ist der Landkreis Gießen zuständig. Wir überlegten: Warum wurden nicht gleich beide Dächer saniert? Durch die andauernden Regenfälle seit dem Herbst 2023 hat sich der Dachschaden offensichtlich verstärkt.

Der Landkreis Gießen antwortete auf unsere Anfrage wie folgt: Seitens der Bauunterhaltung des Landkreises werden sukzessive alle Dächer des Schulkomplexes in Biebertal saniert. Mehrere Dachsanierungen konnten bereits erfolgreich abgeschlossen werden. Das Dach über der Pausenhalle wird voraussichtlich in den Sommerferien saniert. Die vorbereitende Planung ist bereits abgeschlossen und die Ausschreibung der Sanierungsarbeiten wird zeitnah erfolgen.

An der Lichtkuppel kann man schon deutliche Schäden erkennen. Auch über dem Treppenhaus ist das Dach undicht.